Die Whisky-Garage Rhön

Aktualisiert: Feb 3

In diesem Beitrag möchte ich euch einen Shop aus unserer Händlerfamilie vorstellen, der uns quasi von Beginn an begleitet: Die Whiskygarage Mellrichstadt von Percy Güterich.


Eine wundervoll ausgewogene, kuratierte Auswahl und familiäre, lockere Tastings. So würde ich die Whiskygarage zusammenfassen. Wir kennen Percy seit 2019 und haben uns direkt super verstanden. Schnell wurde klar, mit so einem coolen und lockeren Typen kann man sich nur gut verstehen.



Etwas besser konnten wir uns dann kennenlernen, als Percy einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt der Mee Kaffee Manufaktur hatte. Dieses Archiv-Fundstück auf meinem Handy belegt das 😄.

Wir hatten allesamt einen tollen Abend. Die roten Nasen lassen auch auf den ein oder anderen Dram zwischen dem Glühgin schließen.



Was in einer Garage begann kann sich nun heute mehr als sehen lassen!

Diese Bilder zeigen sein neues Ladengeschäft in Mellrichstadt. Der Tisch und die Stühle lassen es vermuten: Hier wird Whisky erlebbar gemacht :-). Denn eins der großen Steckenpferde der Whiskygarage sind Whiskytastings.


Das Thema „Tasting“ bringt mich auch gleich zu einer anderen Geschichte, für die ich Percy auf ewig dankbar sein werde. Ein ganz besonderer Tag im August 2020. Für unsere Freunde vom Radom auf der Wasserkuppe veranstalteten wir einen Whiskyday für den guten Zweck. Mitten in der ohnehin bereits schwierigen Coronazeit waren plötzlich kostspielige Reparaturen notwendig. Ohne wirklich fragen zu müssen war Percy sofort Feuer und Flamme! So schnell konnte ich gar nicht schauen meldete sich auch Manni (Manfred Hoff) aus dem hohen Norden. Manni ist ein gemeinsamer Freund, veranstaltet zahlreiche Tastings im "Stalling's" (Osterholz-Scharmbeck) und einige kennen ihn sicher auch als Vertreter des dt. VanLoon Whiskys. Das war ein absolut toller Tag, Manfred und Percy haben den Whiskystand absolut gerockt und – ich denke ich spreche auch für alle Gäste – alle hatten einen riesigen Spaß.

Seltsamerweise haben wir am ganzen Tag kein Bild geknipst, auf dem wir alle hinter dem Whiskystand der Whiskygarage standen. Aber sicher können wir das auf einem anderen Event in der Zukunft nachholen. Wir freuen uns jedenfalls drauf!

Percy, wir wünschen Dir viel Erfolg in der neuen Location, viele lustige Abende und wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Aktionen 😊. Slàinte!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen